Dürfen Muslime lachen?

CIMG5650k

by Hidjabi

Mag sich für euch jetzt vermutlich ziemlich absurd anhören, aber mir wurde diese Frage wirklich gestellt! Viele meinen, dass mit der Steigerung der Religiösität zeitgleich der Humor schwindet. Mit anderen Worten, je tiefer jemand in seiner Religion ist, desto weniger versteht er Spaß. Damit hätten wir dann auch wieder das perfekte Bild des „streng gläubigen“ Muslims:

Dunkel gekleidet (quitsch-rosa bringt eben nicht den gewünschten Effekt), Grimmiges Gesicht – Mundwinkel geformt wie eine Moscheekuppel, die Augenbrauen so tief, als seien sie mit den Augen verschmolzen (Dass ihr mir jetzt nicht losrennt und mit dem Finger auf Leute mit buschigen Augenbrauen zeigt!) und zu guter Letzt das wehemente Weigern zu Lächeln, geschweige denn zu lachen.

Dieser Beitrag soll an Apell an beide Seite sein. Einmal an die Nicht-Islamische Mitmenschen: Interpretiert bitte nicht ganz so viel in uns hinein. Bei so viel Phantasie kann doch keiner mehr mithalten! Wenn ihr also das nächste Mal einen grimmigen Muslim auf der Straße seht, könnte er auch einfach mal einen schlechten Tag gehabt haben, könnte gerade an eine bevorstehende Prüfung denken, oder sich einfach am Bordstein den Zeh gestoßen haben. Es handelt sich also nicht immer gleich um einen fanatischen Glaubensträger, der im Kopf seinen nächsten Anschlag ausklügelt. 😉

Und an meine lieben Glaubensgeschwister:Keep smiling, it´s sunnah 🙂

 

Soooo und für alle, denen gerade so gar nicht nach lachen ist: Das müssen wir ändern – Klicken und genießen 😉

 

 

Salam & Tschüssi vom Hidjabi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: