Aufeinander zugehen

IMG_3854k

by Hidjabi

Wer sich den Umstand gemacht hat sich mein „About“ durchzulesen, weiß bestimmt noch, dass ich diesen Blog hauptsächlich zum besseren Verständnis beider Kulturen schaffen wollte. Ein kleines Verbindungskabel zum Leben des anderen quasi. Da ist noch seeeehr am Anfang stehe, bitte ich um euer Verständnis. Zum einen bin ich ein totaler Chaot, was diese Technik hier angeht (okay, bin auch sonst einer) – das merkt ihr sicher selbst, so simpel wie das Ganze hier aufgebaut ist (und kommt mir nicht wieder mit „Das ist doch total einfach“ -.- Das deprimiert mich doch nur noch mehr!), zum anderen habe ich momentan leider kaum Zeit zum Schreiben. Aber wie gesagt, ich bin ein kleiner Sturkopf und deshalb werde ich mich hier langsam, aber stetig vorwärtsarbeiten. Danke für die Aufmerksamkeit!

So, zurück zum Thema.:

„Aufeinander zugehen, von einander lernen!“ Na? Wer erinnert sich noch an dieses Kindergartenlied? Schön, welche Werte uns noch im Kindergarten versucht wurden zu vermitteln und wirklich schade, dass dieses „Aufeinander zugehen“ mit den Jahren zu „Voreinander weglaufen“ und das „Von einander lernen“ zu „Aufeinander zeigen“ geworden ist. Das Verständnis und die Unvoreingenommenheit, mit der wir in jungen Jahren noch die Welt gesehen haben, wurde ist mit unserern Lebensjahren mehr und mehr verloren gegangen. Wir sollten unsere kleineren Mitmenschen wirklich einmal ernster nehmen in ihrem Umgang miteinander und ihrem Beispiel ein wenig mehr folgen. Frei von Lästerein, frei vom Pauschalisieren und vor allem frei davon Unterschiede zwischen uns zu suchen. Sind wir alle nicht in erster Linie Menschen?

Im folgenden Video hat es ein amerikanischer Muslim geschafft sowohl die Missverständnisse, mit denen sich Muslime oft konfrontiert sehen, aufzuzeigen, als auch unsere muslimischen Geschwister ein wenig wachzurütteln. Soll sich ja jeder an die eigene Nase fassen, nicht? 🙂 Ich kann ihm wirklich jedem nur ans Herz legen!

Vorhang auf für Baba Ali!

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Feyzanur Soysal
    Jun 17, 2011 @ 08:34:11

    😉

    Antwort

Kommentar verfassen

